Über uns

Gründung der Gasthausbrauerei:

Im Jahr 2002 hatten wir für uns ein neues Hobby entdeckt.

Das Bierbrauen!

So wurde unser damaliges Schlachthaus der Metzgerei mit Hilfe eines Braumeisters kurzer Hand zur Kleinbrauerei umfunktioniert.Anfangs nur für den Privatbedarf gedacht,wurde ziemlich rasch bekannt,das wir nun neben der hauseigenen Wurstherstellung auch Bier machten.

Das weckte natürlich bei so manchem die Neugier,wie ein nach alter Tradition selbstgebrautes Bier schmeckt.Und siehe da,der Gerstensaft fand prompt eine Vielzahl von Liebhabern,die es vorzogen ein Bier in seiner ursprünglichsten Form zu genießen,unfiltriert und naturtrüb.

So nahm dann letztendlich alles seinen Lauf und wir entschlossen uns im Jahre 2003 für den Bau einer eigenen Gaststätte. Unser Sortiment umfasste helles und dunkles Weizen, helles Bier , Starkbier, und natürlich unser beliebtes Dunkles.

Ende 2011 haben wir unser "Hobby",das Bierbrauen leider schweren Herzen`s  vorübergehend aufgeben müssen, da wir den Schwerpunkt ab diesem Zeitpunkt mehr auf unsere Metzgerei und  Gasthaus legten.

Das bedeutet aber nicht das Ende unserer kleinen Brauerei.Da die Nachfrage nach unserem selbst gebrauten, unfiltrierten Bier aber nie richtig aufhörte, wird es in naher Zukunft, vielleicht wieder ein eigenes Bier als Ergänzung geben.

So schenken wir momentan die Biere der Brauerei Ottenbräu und der Brauerei Sandersdorf aus.

 

Ein weiterer wichtiger Bestandteil in unserem Gasthaus,ist unser dryaged Fleisch "made by Frühmorgen". Was wir schon über Jahre in unserer Metzgerei praktizieren, haben wir nun für all unsere Gäste sichtbar gemacht.Mit unserem neuen Dry Ager.Dies ist ein Reifeschrank,der speziell für die Trockenreifung von Rind- und Schweinefleisch entwickelt wurde.Wir reifen Rindfleisch darin bis zu 8 Wochen.Während diesem Prozess wird dem Fleisch Wasser entzogen.Was bleibt ist ein intensiver Geschmack und ein zartes Stück Fleisch,das seines Gleichen sucht.Und das in Sicht des Kunden.

Unser dryaged Fleisch bitten wir das ganze Jahr über an.Wenn es dann noch exklusiver sein soll,besuchen Sie einfach unseren BBQ Abend. Da bekommen Sie ausgewählte Steaks nicht nur aus Bayern,sondern auch aus Australien,und das berühmte Nebraska Beef aus Amerika.Kurz gesagt,New York Steakhouse Qualität im Gasthaus Frühmorgen.